Kein Flash-Plugin vorhanden
20. April 2014 13:10
999999-icon.gif
Mitglied seit: 16.10.2008
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 06.09.1969
Sternzeichen: Jungfrau
 

Liebe Userinnen und User! Wichtige Informationen zu den Meine-Kleine-Weblogs

Herzlichen Dank, dass Sie unser Weblog-Service in den vergangenen Jahren intensiv und hoffentlich zu Ihrer Zufriedenheit genutzt haben. Leider ist es uns nicht länger möglich dieses Angebot technisch mängelfrei zur Verfügung zu stellen, weswegen wir auch auf eine Wartung der bereits bestehenden Blogs und Statistiken verzichten müssen. Wir hoffen, Ihnen in absehbarer Zeit eine attraktive Alternative in diesem Bereich anbieten zu können.

Mit der Bitte um Ihr Verständnis,

Das Team von Kleine Zeitung Digital

von 999999 am: 10.11.2011, 11:48 Uhr

 

Nachdem ich eine Nachricht (Reserl) bekommen habe...

"...habe schon neulich versucht, ein Danke-Taferl hochzuladen, bekam immer Fehlermeldungen. Jetzt habe ich es erneut versucht, es funzt schon wieder nicht.
War ein normales jpg, ich versteh das nicht ganz...."

Meine Version, bzw so mache ich es:

Fotohochladen funktioniert nicht mehr, deswegen bitte eine Petitionen zur Aufrechterhaltung (siehe gelben Balken oben) des Weblogs ins Netz stellen.

Meine Hintertürlmethode:

1) Ein Foto auswählen -ich wähle eines mit möglichst wenig Speicherbedarf (etwa 50 - 400 kb)

2) Dieses Foto Hochladen. Es erscheint dann eine Fehlermeldung, die uns aber nicht zu beunruhigen braucht.

3) Dann bei diesem Foto in die Bearbeitungsmaske gehen (roter Bleistift - neben rotem "X")  und die Petiton in den Button "Titel" Namensbezeichnug  vom  Foto schreiben.

4) Wenn möglich, sollten nur mehr reele Fotos oder Petitionen ersichtlich sein.

5) Alle anderen fehlerhaften Fotos bitte löschen. Ihr könnt sie ja dann wieder hochladen, wenn das Service funktioniert und sie wieder sichtbar sind.

Mit lieben Grüßen

Rainer

 

 

Plattformbeteiligter zur Rettung des Kleine Zeitung Weblog

 

4 Kommentare   Kommentieren
http://meinekleine.kleinezeitung.at/999999/stories/415697/modTrackback
Kommentare
Danke, Rainer!
von gontschi am: 12.11.2011, 11:24 Uhr
Eh klar, dass man niederlastige Bilder nimmt, das ist ja auch so mühsam, dass man alle Fotos reduzieren muss.

Alle meine Taferl sind, so wie du gemeint hast, doch da, so viele wollte ich gar nicht.
Aber eigentlich waren sie rot mit grauer und schwarzer Schrift und sie scheinen nur mehr grau auf. Irgendwas stimmt also bereits gewaltig nicht.

Ich weiß nicht, ob es sich auszahlt, sich noch die Mühe zu machen, Fotos für einen Beitrag hochzuladen. Es tut mir zwar sehr Leid, wenn das Bloggen hier wegfällt, aber ein schöner Beitrag ist doch viel Arbeit und so ins Blaue, bzw. Graue hinein, ist das weniger lustig.

Was meinst du mit reellen Fotos??

Ich war in letzter Zeit wenig hier, gab es einen aktuellen Anlass für die Danke-Aktion? Hat die Kleine etwas Neues angekündigt?

Bitte antworte mir gleich hier, damit das alles zusammenhängend bleibt.

Liebe Grüße, Reserl
hallo reserl
von 999999 am: 12.11.2011, 12:17 Uhr
reelle fotos sind solche Fotos für mich, die als foto auscheinen. Dein letztes reelles Foto ist somit:
http://meinekleine.kleinezeitung.at/gontschi/photos/317804/

Bei allen späteren Foto-uploads läuft etwas schief, sodass diese nicht auscheinen, sondern der Name des Fotos nimmt den Platz des Fotos ein.

Deine Danke-Taferl brauchst du nicht irgendie machen, sondern nur mit dem Namen vom Foto

Auf keinem Fall deine anderen Fotos angreifen. Die sind real und stehen wie ein Fels in der Brandung. Bei den neuen uploads ist anstelle des bildes eben der Titel als "foto" ersichtlich.
"...
Anlass für die Danke-Aktion?..."
Das "DANKE" bezieht sich darauf, dass die kleine Zeitung alles in Ordung bringt, bzw. der Blog bestehen bleibt.
Ob es noch einen Sinn macht?

Warum nicht - ich kämpfe eben gerne gegen Windmühlen.

und so ein Blogsystem ist einzigartig im www
ich habe mir auch bereits bei Goggle etwas aufgebaut, aber das ist eben nicht so "einfach perfekt" wie dieser Blog der Kleinen Zeitung. Der Konstrukteur dieser Anlage kann mächtig stolz auf sein Werk sein.

LG Rainer
Lösung für pdf-Dateien
von 999999 am: 12.11.2011, 12:31 Uhr
bei den pdf-Dateien ist es gleich wie bei den Fotos.
Hier habe ich allerdings eine Lösung gefunden. Diese funktioniert so:
1) Einen Account auf
http://freepdfhosting.com/join.php
erstelle.
2) das pdf dort ablegen. es wird allerdings nach 30 Tagen gelöscht, bzw die Größe darf 2 MB nicht überschreiten.
3) Den Link von pdf auf http://freepdfhosting.com/join.php dann im Beitrag einfügen aber den Button "im gleichen Fenster öffnen" verwenden.
Ich hoffe, ich habe es verständlich erklärt, sonst ein wenig probieren, bzw. bei mir nachfagen...
Aufgegeben wird nur ein Brief...
//(*..*)\\
von Andromeda44 am: 15.11.2011, 10:28 Uhr
Wer nichts tut, bewegt nichts!
Super finde ich es, dass du diese Idee hattest!
Danke auch für die Unterzeichnung meiner Naturschutz-Petition Artikel 125 ;-)
Grüße, _Rosie_
Zurück
User ist offline
Tags/Schlagwörter
2009   2010   bewusstsein   demonstration   effizient   fahrrad   feinstaub   graz   klimaschutz   momentaufnahme   mur   oekologisch   radfahren   rainer_maichin   steiermark   stromsparen   stromverbrauch   umwelt   verkehr   zukunft  
RSS Box
Zufallsbild
Weixelbaumstraße 1
Meine Alben
Meine Buchtipps

Rainer Grießhammer
Der Öko-Knigge
Meine Musiktipps
Meine Filmtipps