Kein Flash-Plugin vorhanden
20. Oktober 2014 23:08
Kemmts lei eina in die Stubn... :o)
carinthia04-icon.jpg
Mitglied seit: 02.06.2005
Geschlecht: weiblich
Geburtstag: 15.09.1987
Sternzeichen: Jungfrau
Hobbys: hunde lesen fotogr...
 

Liebe Userinnen und User! Wichtige Informationen zu den Meine-Kleine-Weblogs

Herzlichen Dank, dass Sie unser Weblog-Service in den vergangenen Jahren intensiv und hoffentlich zu Ihrer Zufriedenheit genutzt haben. Leider ist es uns nicht länger möglich dieses Angebot technisch mängelfrei zur Verfügung zu stellen, weswegen wir auch auf eine Wartung der bereits bestehenden Blogs und Statistiken verzichten müssen. Wir hoffen, Ihnen in absehbarer Zeit eine attraktive Alternative in diesem Bereich anbieten zu können.

Mit der Bitte um Ihr Verständnis,

Das Team von Kleine Zeitung Digital

von carinthia04 am: 30.08.2010, 22:09 Uhr
Webtipp: Mehr Infos zum Thema Barfussgehen gibt's unter http://www.fiveling.at.tf
Mehr
0 Kommentare   Kommentieren
von carinthia04 am: 08.07.2010, 11:20 Uhr

Ende Juni war ich auf der Watschiger Alm am Fuße des Gartnerkofels (den ich dann auch erklommen habe), um die blaue Kärntnerin, die Wulfenia, zu bewundern. 

 

Hier ein Meer aus Wulfenien.

Und wer mehr Fotos sehen möchte: http://www.kaerntenblicke.at.tc

 

Mehr
0 Kommentare   Kommentieren
von carinthia04 am: 08.01.2010, 12:29 Uhr

Der Name täuscht, denn das Maibachl in der Nähe des Villacher Warmbades sprudelt nicht nur im Mai, sondern generell in der Zeit der Schneeschmelze oder nach längerem intensiven Niederschlag.
Zur Zeit läd das 28° C warme Thermalwasser wieder zum Baden ein, allerdings ist nur eines der beiden Quellbecken mit Wasser gefüllt.

Gestern am Nachmittag hielt sich der Andrang zum Baden in Grenzen...

 

____________
http://www.kaerntenblicke.at.tc

2010    jänner    maibacherl    maibachl    villach    warmbad
Mehr
1 Kommentar   Kommentieren
von carinthia04 am: 10.09.2009, 13:47 Uhr

Besuch der Europaaustellung "Macht des Wortes" 2009 in St. Paul

Vorgestern habe ich die Europaaustellung in St. Paul besucht - für Germanisten ist die "Macht des Wortes" natürlich besonders interessant, denn viele Handschriften, von denen man im Studium hört, bekommt man in St. Paul zu sehen.

 

 

In St. Paul dreht sich alles um "Wissen ist Macht". Die Ausstellung führt vom ältesten Buch Österreichs bis zu den verbotenen Büchern des Mittelalters und darüber hinaus. Ein besonders Highlight sind natürlich die Merseburger Zaubersprüche. Das Kloster als wichtiges Zentrum des Wissens wird toll präsentiert.

Leider darf man in der Ausstellung nicht fotografieren, weshalb ich euch nur noch eine Aufnahme der Stiftskirche St. Paul zeigen kann.

 

Ich bin normaler Weise ja kein besonder Ausstellungsfreund, aber jene in St. Paul hat mir sehr gefallen.

All jenen, die noch nicht der "Macht des Wortes" erlegen sind, kann ich den Besuch der Austellung nur empfehlen. Diejenigen, die sich die Europausstellung schon angesehen haben, möchte ich fragen: Wie hat sie euch gefallen? 

______

Auf meiner Homepage gibt es übrigens auch wieder neue Fotos:

http://www.kaerntenblicke.at.tc

 

Mehr
0 Kommentare   Kommentieren
von carinthia04 am: 08.08.2009, 21:12 Uhr

... zum Anhören, habe ich euch von meinem Ausflug ins Berchtesgadener Land mitgebracht.

 Am Vormittag stand erst ein Besuch der Stadt Bad Reichenhall auf dem Programm.

Da sitz' ich nun ich armer Thor zum ersten Mal in Deutschland. ;-)

 Hier die alte Saline von Bad Reichenhall:

Dieser Berg ist die schlafende Hexe. Sie liegt und schaut in den Himmel - erkannt?!

Am Königssee gab es dann vor allem von einem mehr als genug: von Menschen.

Da ging es zu, wie am Jahrmarkt. Bis wir endlich Tickets für ein Schiff (1 1/2 Stunden später, alle Fahrten bis dahin waren ausgebucht) ergatterten, verging mehr als eine halbe Stunde.


Einstweilen mussten wir uns mit dem Ausblick vom Ufer aus zufrieden geben.

Das Warten hat sich auf alle Fälle gelohnt...

...denn neben dem Blick auf den Kleinen Watzmann (der Große Watzmann war leider wolkenverhangen)....

....konnten wir dann das weltberühmte Echo vom Königssee erleben.

[video] MOV05286

Auf einer Halbinsel, auf der der Ort  St. Bartholomä liegt, legte das Schiff an. Dort gibt's neben der Kirche, die gerade renoviert wird auch ein Jagdschlösschen mit Gasthaus. Woran es auch diesem Ort nicht mangelte: Menschenmassen!

Da zog ich dann den Blick aufs Wasser vor:

Zum Baden ist der Königsee mit seinen erfrischenden 16-17 Grad (aber nur an der Oberfläche!) eher weniger geeignet.

Der See an sich ist meiner Meinung ja nichts Besonders...für einen Norddeutschen vielleicht. ;-) Mir sind da einfach viel zu viele Leute. Das Echo muss man in jedem Fall gehört haben...das ist einfach ein Erlebnis.

_____________________________
http://www.kaerntenblicke.at.tc

Mehr
0 Kommentare   Kommentieren
von carinthia04 am: 09.05.2009, 20:53 Uhr
Heute, am 9. Mai 2009 ging im und rund um das Stadionbad in Wolfsberg der 1. Wolfsberg Triathlon über die Bühne. Organisiert wurde dieser internationale Triathlon von Manuel Wutscher zusammen mit Walter Mörtel.

Das Besondere daran war, dass die Schwimmstrecke nicht in einem See verlief, sondern in einem 50-Meter-Becken.

Damit alle Teilnehmer untergebracht werden konnten, wurde in drei Wellen gestartet.

Nach 750 Meter schwimmen hieß es, 18 Kilometer am Rad zurückzulegen.

Und abschließend galt es noch 5 Kilometer laufend zu bewältigen.

Gewonnen hat Alberto Casadei aus Italien mit einer Zeit von 1:03:37. Nur 2 Sekunden später kam der Kärntner Christoph Lorber ins Ziel. Rang drei belegte der Italiener Francesco Cauz, der für die Strecke 1:05:13 benötigte. 

Wer den Start gerne (noch einmal) sehen würde, wird hier fündig: http://www.meinekleine.at/carinthia04/videos/265636/

http://www.kaerntenblicke.at.tc
Mehr
0 Kommentare   Kommentieren
Mehr Beiträge

Aktuelle Fotos
wulfenia
wulfenia
08.07.2010, 11:18
maibachl4
maibachl4
08.01.2010, 12:25
maibachl3
maibachl3
08.01.2010, 12:23
maibachl2
maibachl2
08.01.2010, 12:22
DSC00496
DSC00496
10.09.2009, 13:32
st paul
st paul
10.09.2009, 13:30
Mehr Fotos
Aktuelle Videos
MOV05286
08.08.2009, 19:53
MOV03221
09.05.2009, 20:30
Mehr Videos
Aktuelle Alben
Königssee
08.08.2009, 20:43
Sommer in Kärnten
07.09.2008, 21:52
Frühling in Kärnten
21.04.2008, 19:52
Herbst in Kärnten
04.10.2007, 14:04
Wanderzeit - Karawanken
18.09.2007, 13:49
Drei-Berge-Lauf 2007
22.04.2007, 08:10
Mehr Alben
User ist offline
Tags/Schlagwörter
2007   3-berge-lauf   bleiburg   bleiburg fotos   bodental   christine rainer   diesunddas   drei-berge-wallfahrt   fotos   heiligenstadt   kärnten   königssee   lisnaberg   maibachl   petzen   tiere   villach   weihnachtsspaziergang   winter   www.kaerntenblicke.at.tc  
Meine Alben
Meine Buchtipps

Patrick Süskind
Das Parfum. Die Geschichte eines Mörders.


Anders Hallgren
Gute Arbeit! Über die Eignung und Motivation von Arbeitshunden


Lauren Weisberger, Regina Rawlinson, Martina Tichy
Der Teufel trägt Prada.


Johannes von Tepl, Johannes von Saaz, Christian Kiening
Der Ackermann. Frühneuhochdeutsch / Neuhochdeutsch.


Mark Mason, Bernhard Kempen
Mann weiß ja nie ....


Sabine Winkler
Hundeschule leicht gemacht. Mit praktischen Schritt - für - Schritt - Anleitungen


Barbara Metz, Andrea Stumpf
Küsse in Nachbars Garten.


Thomas Glavinic
Das bin doch ich


Ursula Zabel
Der Deutsche Schäferhund. Hunderassen.


Herbert Rosendorfer
Ein Liebhaber ungerader Zahlen. Eine Zeitspanne.


Thomas Glavinic
Der Kameramörder


Daniel Glattauer
Gut gegen Nordwind


Günter Grass
Die Blechtrommel